Karate- & Selbstverteidigungskurse: zu Gast in der Grundschule Büchlberg

Für die 3. und 4. Klassen kamen wir (Margit und Michaela Müller) im Dezember an die Grundschule Büchlberg. An den insgesamt drei Tagen hatten alle Beteiligten viel Spaß.

Erklärt und geübt wurden nicht nur erste grundlegende Techniken des Karate, sondern es wurden auch wichtige Aspekte zur Selbstverteidigung in gefährlichen Situationen besprochen. Neben „Trockenübungen“ einzeln und am Schlagkissen wurde es schließlich ernst: im Rollenspiel und mit dem Partner wurde das Gelernte vertieft.

Wir möchten uns erneut bei der gesamten Grundschule Büchlberg für das große Interesse bedanken; besonders bei den involvierten Lehrern, bei der Schulleiterin für das „Ok“, bei Martina Sommer für ihre Hilfe bei der Organisation und bei den Klassen 3a, 3b, 4a und 4b für ihre Konzentration und für ihre zahlreichen Fragen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s